Nachruf für Sepp Obermayr

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Sepp Obermayr, einem herausragenden Mitglied und Trainer des ASKÖ Vöcklabruck. Sepp Obermayr verstarb im Alter von 85 Jahren und hinterlässt eine Lücke in unserer Sportgemeinschaft die kaum zu füllen ist.
Sepp Obermayr war dem ASKÖ Vöcklabruck seit dem Jahr 1953 treu verbunden. Über sechs Jahrzehnte hinweg prägte er mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Hingabe den Verein maßgeblich.
Insbesondere im Bereich des Gewichthebens hat Sepp Obermayr Spuren hinterlassen, die weit über die Grenzen des Vereins hinausreichen. Als Trainer für Gewichtheber brachte er unzählige Sportlerinnen und Sportler dazu über sich selbst hinauszuwachsen.
Sein fundiertes Wissen, seine Geduld und sein inspirierender Enthusiasmus machten ihn zu einer prägenden Persönlichkeit im ASKÖ Vöcklabruck.
Seine Liebe zum Sport und sein Engagement waren ansteckend und er verstand es junge Talente zu fördern und formen.
Sepp Obermayr selbst war einer der besten Gewichtheber seiner Zeit. Mit unerschütterlichem Willen und eiserner Disziplin erreichte er herausragende Leistungen, die ihn zu einer Legende im ASKÖ machten. Sein sportlicher Ehrgeiz und seine Bescheidenheit machten ihn nicht nur zu einem Vorbild für seine Schützlinge, sondern für die gesamte Sportgemeinschaft.


Der Verlust von Sepp Obermayr ist für uns alle schmerzhaft. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten und sein Vermächtnis im ASKÖ Vöcklabruck weiterleben lassen. Sein Einfluss auf den Verein und die Menschen, die er berührt hat, wird noch lange nachhallen. In Dankbarkeit verneigen wir uns vor einem großartigen Sportler, Trainer und Menschen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, Freunden und allen, die von seinem Tod betroffen sind. Möge Sepp Obermayr in Friede ruhen.

Für den gesamten Vorstand ASKÖ Vöcklabruck.