Boxen: Starke Teamleistung bei Landesmeisterschaft

Am Samstag den 14. Oktober ließen unsere Boxerinnen und Boxer wieder ordentlich die Fäuste fliegen. Bei den Internationalen Landesmeisterschaften von Oberösterreich, in der Bezirkssporthalle Braunau am Inn, wurde die ASKÖ Boxgesellschaft Vöcklabruck mit 6 Medaillen erfolgreichste Mannschaft. Silber ging an Stefan Stevic in der Gewichtsklasse -63 kg, Bujar Matoshi in der Gewichtsklasse -50 kg und Julet Neziri in der Gewichtsklasse -64 kg. Die Kämpfer können allesamt sehr stolz auf ihre Leistung sein, da es teilweise sehr knappe Entscheidungen waren. Den wohl spektakulärsten Kampf lieferte  sich der der Trainer selbst. Patrick Aichinger gewann gegen Bujar Nuredini vom BC Linz durch technisches K.O. und holte Gold im Elite Mittelgewicht (-75 kg). Weitere Goldmedaillen gab es für Argjent Neziri in der Gewichtsklasse -59 kg Juniors und Elisabeth-Maria Rauscher im Federgewicht (-57 kg) Damen Elite.

Für Rauscher und Aichinger heißt es im November erneut „Ring frei“. Durch ihre Siege haben sie sich für die Österreichischen Elite Staatsmeisterschaften vom 17. – 19.11. in Innsbruck qualifiziert.